Home
PRODUKTE-LEISTUNGEN
DAS LAGER
ÜBER UNS
DER STEINMETZ
ADRESSE
SO FINDEN SIE UNS
IMPRESSUM
 


Unser Steinmetzgeschäft hier in Leverkusen -Manfort besteht in Familienhand schon seit 1930. Die dritte Generation Steinmetze aus unserer Familie fertigt für unsere Kunden aus Leverkusen und den anliegenden Nachbargemeinden  hauptsächlich Grabmale und massive Werksteinarbeiten.

In Leverkusen sind wir der älteste Steinmetzfamilien-betrieb. Die Steinmetztradition ist in unserer Arbeit tief verwurzelt. Seit Generationen führen wir nur die Beste steingerechte Arbeit aus.


Der Gründer                                       Hans Kaufel


Nach Beendung seines Studiums als Bildhauer gründete mein Großvater 1930 mit Hilfe seiner Frau einen Bild-hauerbetrieb in Sichtweite des Einganges des Manforter Friedhofes. Neben Handwerklichen Grabmalen und Skulpturen aus Marmor und Granit fertigte er auch Arbeiten in Holz und Bronze. Leider viel zu früh starb er bei einem Zivilschutzeinsatz in den letzten Kriegstagen hier in Leverkusen.


Die Neugründerin

Nach dem Krieg in den "Wirtschaftswunderjahren" ließ meine Großmutter das Steinmetzgeschäft als gelernte Buchhalterin wieder neu aufleben.  Schon bald nach seiner Gesellen- und Meisterprüfung stand Ihr Sohn ihr ab 1958 als Meister zur Seite.




Bitte haben Sie noch etwas Geduld bis die Seite fertig ist .

Top